wow

Liste der besten kostenpflichtigen MMORPGs 2012

Kostenpflichtige MMORPGs – wer zockt sowas eigentlich noch? Mehr Menschen als man denkt. Denn Spieler, die ein wirklich gutes MMORPG spielen möchten, sind gerne bereit, ein paar Euro mehr zu zahlen, wenn man dafür auch ein wirklich gutes MMORPG zocken kann.

Das ist für uns der Anlass, einmal die wirklich guten kostenpflichtigen MMORPGs auf dem Markt in eine übersichtliche Liste zusammenzufassen. Hierbei haben wir uns entschieden, auch “kostenlose” MMORPGs in die Liste aufzunehmen, die optional mit Abo gezockt werden können – also so genannte hybride MMORPGs. Letztere sind meistens MMORPGs, die schon etwas älter sind, aber meist dennoch durch vielschichtige Inhalte sehr gut mit den neueren MMORPGs mithalten können.

Wenn ihr der Meinung seid, dass in dieser Liste der besten kostenpflichtigen MMORPGs 2012 noch ein Game fehlt, dann lasst es uns doch einfach wissen. Gerne könnt ihr uns einfach ein Comment hinterlassen oder uns auch einfach eine Email schreiben. Wir freuen uns auf euer Feedback.

 

Das Online MMORPG World of Warcraft (2004)
wow ingi Hubschrauber

Lernt ihr in World of Warcraft den Beruf des Ingenieurs, dann könnt ihr euch nicht nur so einen Hubschrauber bauen, sondern auch Bomben und mehr.

World of Warcraft ist trotz des Alters des MMORPG immer noch eine Messlatte, an denen das Spielerlebnis sowie auch der Erfolg eines MMORPGs gemessen wird. Daher darf World of Warcraft in einer vollständigen Liste zu kostenpflichtigen MMORPGs, die man mit einem Abo zocken kann, natürlich nicht fehlen.

Zudem zählt World of Warcraft auch erneut zu den besten MMORPGs des Jahres und wird im Jahr 2012 höchstwahrscheinlich auch weiterhin auf eine treue Community zählen können. Wenn ihr ein wirklich gutes MMORPG zocken wollt, lieber PvE (Spieler gegen Umgebung) statt PvP (Spieler gegen Spieler) mögt und mit etwas verstaubten Grafiken klar kommt, habt ihr mit World of Warcraft definitiv viel zu tun.

Bis Level 20 könnt ihr World of Warcraft dabei unbegrenzt kostenlos spielen. Wenn ihr danach weiterzocken wollt und alle drei bis jetzt veröffentlichen Addons erkunden, rechnet ungefähr mit einer Investition von ca. 50 bis 70 Euro, die ihr jedoch nicht gleich auf einmal ausgeben müsst. Die ersten zwei Erweiterungen zum Beispiel gibt es derzeit zusammen für 15 Euro.

Zur Webseite des Online MMORPGs World of Warcraft

Das Online MMORPG RIFT (2011)
kostenpflichtiges MMORPG Rift 2012

Eine detailreiche Spielwelt sowie eine schöne Grafik erwarten euch in dem Online MMORPG RIFT.

RIFT ist eines der neueren kostenpflichtigen MMORPGs und wurde im Jahr 2011 veröffentlicht. Gleich von Anfang an konnte dieses MMORPG eine große Spielergemeinschaft überzeugen, die ein facettenreiches Fähigkeitensystem und eine schöne Spielwelt zu schätzen wissen. Wie auch World of Warcraft kotet auch dieses MMORPG so um die 13 Euro im Monat. Natürlich müsst ihr zunächst ein Hauptspiel erwerben, das zwischen 30 und 40 Euro kostet.

Unser Tipp: Testest das MMORPG RIFT erst einmal mit der begrenzten Testversion, bevor ihr euch zum Kauf entscheidet. Der asiatische Stil der Grafiken ist nicht jedermanns Sache und auch ist es schwer, von einem gewohnten zu einem neuen MMORPG zu wechseln. Auch Gamer sind Gewohnheitstiere. Selbst wenn wir einem neuen MMORPG eine Chance geben möchten, klappt das manchmal aus den unscheinbarsten Gründen nicht. Also immer lieber testen! Wenn RIFT euer erstes MMORPG ist, dann werdet ihr es diesbezüglich etwas einfacher haben. Wie in der Liebe gilt hier: Der oder die Erste versaut euch für den Rest :)

Zur Webseite des Online MMORPGs RIFT

 

Das Online MMORPG Star Wars: The Old Republic (2011)
neues MMORPG 2012

Das Online MMORPG Star Wars: The Old Republic war definitiv eines der Games, auf die Zocker besonders sehnsüchtig gewartet haben.

Star Wars: The Old Republic zählt zu den allerneusten kostenpflichtigen MMORPGs und wurde Ende 2011 veröffentlicht. Das MMORPG konnte bereits zahlreiche neue Spieler überzeugen und ist ein guter Kandidat, eines der besten MMORPGs 2012 zu werden. Als waschechtes Rollenspiel könnt ihr in diesem MMORPG eure Spielcharaktere weiterentwickeln, eine schöne Spielwelt erkunden und vieles mehr.

Da das MMORPG Star Wars: The Old Republic noch ganz frisch auf dem Markt ist, sind noch einige Addons zu erwarten, die das Online MMORPG mit vielen neuen Inhalten versorgen werden. Wie auch bei RIFT müsst ihr beim Kauf dieses neueren MMORPGs etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Einsteigspreis ähnelt dabei ungefähr dem Preis von RIFT. Nichtsdestotrotz ist Star Wars: The Old Republic definitiv eines der MMORPGs 2012, die einen Platz in unserer Liste zu den besten kostenpflichtigen MMORPGs verdient.

 Zur Webseite des Online MMORPGs Star Wars: The Old Republic

 

Das Online MMORPG DC Universe (2011)
Online Rollenspiel DC Universe

DC Universe bietet einzigartige Kulissen.

Ihr wolltet schon immer einmal in die Rolle eines Superhelden wie Batman oder Superman schlüpfen – oder doch lieber mal ein Schurke sein? Dann solltet ihr mal in das MMORPG DC Universe reinschauen. Dieses MMORPG ist ebenfalls 2011 ein free-to-play MMORPG geworden, das ihr aber alternativ auch mit einem monatlichen Abo spielen könnt. Während ihr in der kostenlosen Version beispielsweise ein kleineres Inventar habt und weniger Slots für Spielchars, könnt ihr mit der komplett freigeschalteten Version des MMORPGs alle Inhalte des MMORPGs durchzocken.

DC Universe ist vor allem für Fans von Comic-Figuren wie Batman und anderen Figuren gedacht. Mit dieser einzigartigen Thematik samt Spielgeschichte und Kulissen kann sich dieses Online MMORPG von den anderen Titeln auf dem Markt abheben. Dabei bietet es die gewohnten Features wie Quests, individuelle Charakterentwicklung und vieles mehr. Auch hier profitieren wieder Spieler, die gerne ein monatliches Abo abschließen, jedoch zuvor ein MMORPG ausgiebig testen wollen.

Zur Webseite des Online MMORPGs DC Universe

 

Das Online MMORPG Age of Conan (2008)
Online Game 2012

Age of Conanist seit 2011 free-to-play.

Age of Conan Online ist seit 2011 ein so genanntes free-to-play MMORPG. Das bedeutet, dass ihr kein Hauptspiel erwerben müsst, um dieses MMORPG ausgiebig zu zocken. Dennoch müsst ihr in der kostenlosen Version dieses Online Games einige Einschränkungen hinnehmen. Zu diesen Einschränkungen zählen beispielsweise weniger Charakterslots für eure Avatare, eingeschränkter Zugriff auf die Item-Bank oder auch Spielgebiete, die in der kostenlosen Version nicht vollständig zugänglich sind.

Wenn ihr euch jedoch entscheidet, das Online MMORPG intensiver zu zocken, könnt ihr ein monatliches Abo abschließen. Durch dieses Abo erhaltet ihr vollen Zugang zu allen Inhalten von Age of Conan. Diese Inhalte umfassen alles, was ein waschechtes Rollenspiel zu bieten hat: Eine schöne Spielwelt, viele Quests und ein ausgefeiltes Kampfsystem. Auch könnt ihr Spielerstädte errichten, euch gemeinsam mit anderen Spielern durch Dungeons kämpfen und vieles mehr. Da ihr Age of Conan zunächst kostenlos spielen könnt, habt ihr hierbei die Möglichkeit, dieses MMORPG ausgiebig zu testen, bevor ihr ein monatliches Abo abschließt.

Zur Webseite des Online MMORPGs Age of Conan

 

Das Online MMORPG Warhammer Online (2008)
PvP MMORPG 2012

Warhammer Online ist ein MMORPG, das sich vor allem an PvP-Spieler richtet und viele Schlachten bietet.

Auch für PvP-Spieler, die am liebsten auf dem Schlachtfeld gegen andere Spieler antreten, gibt es ein MMORPG auf dem Markt, das vielleicht interessant sein könnte. Warhammer Online wurde im Jahr 2008 erstveröffentlicht und ist für all diejenigen eine Option, die genug davon haben, dass Patches meist nur irgendwelche langweiligen Instanzen einführen. Dabei bietet es ein gut konzipiertes Gameplay, solide Grafiken und viele weitere Features.

Warhammer Online wird von Mythic Entertainment und EA betrieben. Wenn ihr dieses PvP-MMORPG testen wollt, dann könnt ihr den Testzugang freischalten. Dieser Testzugang ist nicht zeitlich beschränkt. Warhammer Online ist ein sehr gutes Online Game für Spieler, die sich gerne auf dem Schlachtfeld tummeln und eine der wenigen Alternativen, wenn man als PvPler nicht systematisch von den Entwicklern eines MMORPGs vergessen werden möchte. Daher hat Warhammer Online, trotz sinkender Spielerzahlen, seinen Platz in unserer MMORPG-Liste der besten kostenpflichtigen MMORPGs 2012 verdient.

Zur Testversion des Online MMORPGs Warhammer Online

 

Das Online MMORPG Herr der Ringe Online (2007)
LOTRO MMORPG Online

Herr der Ringe Online bietet schöne Kulissen.

Ähnlich wie bei Age of Conan könnt ihr auch das MMORPG Herr der Ringe Online zunächst kostenlos spielen. Auch hier müsst ihr gewisse Einschränkungen hinnehmen, die beispielsweise die Höchststufe, die ihr erspielen könnt, begrenzen. Auch sind nicht alle Spielgebiete in der kostenlosen Version des MMORPGs inklusive und Erweiterungen sind ebenfalls ein Feature, dass ihr kostenpflichtig frei schaltet. Hierin besteht aber wieder der Vorteil, dass ihr genug Zeit habt, um Herr der Ringe Online genau abzuchecken und herauszufinden, ob ihr ein monatliches Abo abschließen wollt.

Wenn ihr Herr der Ringe dann als kostenpflichtiges MMORPG zocken wollt, stehen euch viele Features zur Verfügung. Wenn ihr zum Beispiel gerne Dungeons durchzockt, werdet ihr viele solche in sich abgeschlossenen Herausforderungen in Herr der Ringe Online vorfinden. Auch große Raids, die ihr mit vielen anderen Spielern gemeinsam bezwingt, sind ein Teil der Features von Herr der Ringe Online. Dieses Rollenspiel ist definitiv einen näheren Blick wert, so dass sich ein ausgiebiger Test lohnt. Denn Herr der Ringe Online bietet vielschichtige Inhalte, eine gute Grafik und vieles mehr. Überzeugt euch selbst!

Zur Webseite des Online MMORPGs Herr der Ringe 

 

Das Online MMORPG Champions Online (2009)
MMORPG Champions Online

Na, diese Superhelden dürften manchem bekannt sein.

Das MMORPG Champions Online ist erst Ende 2011 ebenfalls ein kostenloses MMORPG geworden, das ihr aber alternativ auch mit einem monatlichen Abo zocken könnt und so für einen Pauschalbetrag alle Inhalte freischalten. Um diese Umstellung zu feiern und die neuen Spieler, die dem MMORPG eine Chance geben wollen, zu überzeugen, wurden zugleich auch viele neue Updates eingeführt, die das Spielerlebnis optimieren sollen. So kann man nun einfacher Mitspieler für Missionen finden und auch der Einstieg ins MMORPG wurde für Anfänger übersichtlicher gemacht.

Champions Online ist ein MMORPG mit vielen Inhalten. Besonders überzeugen kann das MMORPG dabei mit einer vielschichtigen Charakterentwicklung. Aber auch Features wie beispielsweise PvP, Dungeons und weitere Funktionen, die ihr von guten MMORPGs kennt, sind in Champions Online vorhanden. Wenn ihr auf der Suche nach einem etwas anderen MMORPG seid, dann gebt Champions Online einfach mal eine Chance. Futuristische Kulissen, solide Grafiken und eine spannende Spielgeschichte erwarten euch. Aber Achtung: Für Champions Online gibt es keinen Client auf Deutsch.

Zur Webseite des Online MMORPGs Champions Online

City of Heroes (2004)
Online Rollenspiel City of Heroes

Farbenfroh, futuristisch und keine Elfen – klingt doch toll!

City of Heroes ist ähnlich wie DC Universe auch ein Fantasy-MMORPG, in dem ihr in die Rolle eines Superhelden schlüpfen könnt. Durch mehrere Erweiterungen, die seit der Veröffentlichung dieses Online MMORPGs im Jahr 2004 eingeführt wurden, bietet City of Heroes vielfältige Inhalte. Zu diesen Inhalten zählen beispielsweise zahlreiche Quests, aber auch spezielle Missionen, die man nur gemeinsam mit anderen Spielern bestreiten kann und die auch mal mehrere Stunden dauern können.

City of Heroes hat ebenfalls wie World of Warcraft nun schon fast 8 Jahre auf dem Buckel. Doch noch immer spielt eine treue Spielergemeinde dieses MMORPG. Wenn ihr schon immer einmal City of Heroes testen wolltet, dann könnt ihr das kostenlos, denn auch City of Heroes ist ein free-to-play MMORPG, das ihr alternativ auch mit einem monatlichen Abo zocken könnt. Den Erwerb eines Hauptspiels könnt ihr euch dabei sparen, denn dieses ist in der “VIP”-Version von City of Heroes inklusive. Testet City of Heroes selbst und findet heraus, warum das MMORPG nun schon so lange erfolgreich ist.

Zur Webseite des Online MMORPGs City of Heroes

Get Adobe Flash player